Sie möchten eine Anfrage starten?

Senden Sie uns die Designvorlage und die Projektdefinitionen zu. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Festpreis.

Anfrageformular

Typo3-Support

Als Typo3 Dienstleister bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Service. Neben Typo3 Schulungen und einer Betreuung während der Einarbeitungszeit erhalten Sie bei uns auf Wunsch auch technischen Typo3 Support.

Typo3 Support und Erweiterungen für bereits bestehende Projekte

Für bereits bestehende Projekte bieten wir keine Supportverträge an. Die Leistungen werden hier nach tatsächlich anfallenden Stunden berechnet. Bei langfristiger Kooperation und umfangreicheren Aufgaben können wir Ihnen eine Schätzung als Richtwert angeben.

Die technischen Typo3 Supportleistungen beinhalten Backups, Sicherheits-Updates, Erweiterungen bzw. Anpassungen auf der Website und werden in Form von Verträgen abgeschlossen. Die Verträge legen ein monatliches Stundenkontingent fest, welches in Anspruch genommen werden kann. Nicht ausgeschöpfte Stunden werden auf den Folgemonat übertragen. Selbstverständlich können Sie bei umfangreicheren Aufgaben zusätzliche Supportstunden buchen, die am Ende des Monats extra abgerechnet werden. Alle Support Leistungen nach Vertrag sind 3 Monate im Voraus zu bezahlen.

Typo3 Support und Erweiterungen für bereits bestehende Projekte

Für bereits bestehende  Projekte bieten wir unseren Kunden keine Supportverträge an. Die Leistungen werden vorab definiert und kalkuliert und nach tatsächlich anfallenden Stunden berechnet.

Typo3 Umzug, Typo3 Update, Weiterentwicklung von Typo3-Projekten

Aktualisierungen und / oder ein Umzug von kleineren bis mittelgroßen Typo3 Websites gehen in der Regel unproblematisch vonstatten. Um hier den Aufwand genauer zu bestimmen,  benötigen wir Ihren Typo3-Admin-Zugang und den FTP-Account.

Damit ein reibungsloses Update der Webseite gewährleistet werden kann, wird zuerst ein Testlauf auf dem Entwicklungsserver vorgenommen. Für den Fall, dass wegen der Aktualisierung Anpassungen benötigt werden, können diese ohne Druck auf unserem Entwicklungsserver erfolgen. Erst wenn die vollständige Funktionalität Ihrer Website sichergestellt ist, kann die Live-Website aktualisiert werden.

Bei größeren Projekten mit Erweiterungen, die nur für dieses Projekt entwickelt wurden ist der Aufwand schwer abzuschätzen. Hier berechnen wir den Aufwand in der Regel nach Stunden.

Die Weiterentwicklung erfolgt in der Regel auf dem Staging-Server und kann nach Bedarf über GIT (Versionsverwaltungssystem) nachverfolgt werden.

Sie benötigen technischen Typo3 Support für Ihre Website? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns uns telefonisch unter +49 661 5006027 oder per Kontaktformular.